Lipsticklove – meine Lippenstiftkollektion

lipsticklove_2Nachdem ich leider die letzten Wochen nur wenig kreativ in meiner Küche zugange war (von meiner Backchallenge mal abgesehen, über die ich ja bereits berichtete), dachte ich, ich widme mich mal wieder meiner anderen Leidenschaft: Beauty, Skincare und Make-Up.

Wer mich kennt, wird schnell wissen, welchen Teil davon ich am meisten liebe: Lippenstifte. Klein und handlich passen sie in jede noch so winzige Handtasche, sind mein ständiger Begleiter, SOS-Helfer an schlechten Tagen und werten meinen tagtäglichen Look jederzeit auf. Eigenartigerweise (natürlich nicht) hat sich meine Liebe zu ihnen im letzten Jahr exponentiell vervielfacht. Besaß ich doch vorher 2-3 Lieblinge, die ich hegte und pflegte. Doch plötzlich begann meine leidenschaftliche Suche nach DEM perfekten Pink und DEM perfekten Rot wie wild zu wachsen. So seht Ihr heute auf diesem Bild meine kleine, aber feine, und stetig wachsende Kollektion. Jeder ist auch seine Art besonders und für einen speziellen Moment gemacht. Treffe ich am Wochenende nur Freunde oder gehe kurz in die Stadt, trage ich den Baume de Rose von By Terry oder By Terry Rouge Terrybly No. 300 in feinem Rosé auf. Sie hinterlassen nur eine Spur von Farbe auf meinen Lippen, bringen meine Gesichtsfarbe jedoch zum Leuchten oder besser gesagt: Sie lassen meine oft schon porzellananmutend blasse Haut lebendig aussehen.

Möchte ich starke Akzente setzen, greife ich zu den wirklich sehr langanhaltenden Lipstick Queen Sinners oder dem By Terry Terrybly Velvet Rouge. Einmal aufgetragen halten sie mehr als 5 Stunden, was für einen Lippenstift eine Glanzleistung ist. Sogar nach dem Essen sehen meine Lippen aus wie frisch bepinselt, was mir schon so manches Kompliment eingebracht hat.

Mein neuester Zugang ist der Charlotte Tilbury Lippenstift. Ein wahnsinnig schöner Rotton, den ich in der Nuance auch noch nicht besessen hatte – so rechtfertige ich den Kauf jedenfalls vor mir. Hält stundenlang, sieht super aus, und trocknet sogar so gut wie nicht aus. Ich hatte mir das Produkt schon seit Beginn des letzten Jahres als Lesezeichen in meinem Browser hinterlegt (verrückt, ich weiß), aber nie den richtigen Zeitpunkt erwischt, ihn mir auch zu leisten. Es bedurfte schon der Weihnachtszeit, um mir den letzten Ruck zu geben. Zwar mit Versandkosten, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Nur vom ebenfalls gekauften Lip Laque von Charlotte Tilbury (hier nicht im Bild) war ich enttäuscht, weil sich der im Internet abgebildete Rosé-Farbton als eher farblos erwies. Macht aber nichts, dafür stehen noch andere ihrer Lippenstifte auf meiner Einkaufsliste. Ich bin gespannt, ob ich sie schon vor dem nächsten Weihnachtsfest in meinen Warenkorb packe.

Ja, was für andere Frauen der Schuh- oder Taschenkauf ist (von denen besitze ich nur die minimal erforderliche Menge von 2-3 Stück, ein Skandal, I know), sind für mich Lippenstifte. Lässt es mein Budget nicht zu, mir große Dinge zu leisten, die kleinen Farbkleckse sind allemal drin – und machen noch dazu überglücklich! (Nur ein Tragebild muss leider ausfallen, mein erkältungsgezeichnetes Gesicht lässt das im Moment nicht zu)

 lipsticklove_1

Lippenstifte im Bild (von links nach rechts):

Lipstick Queen Endless Summer Perfect Wave, By Terry Rouge Terrybly No. 300, Lipstick Queen Sinners Rot Rose

Ilia Wild Child, By Terry Terrybly Velvet Rouge No. 6, Lipstick Queen Endless Summer Aloha

By Terry Baume de Rose Christmas Edition (normale Version hier), Lipstick Queen Velvet Rope Entourage

Lipstick Queen Sinners Scarlet Red, Lipstick Queen Silver Screen Play It, Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick Red Carpet Red

2 Comments Add yours

  1. Sollte es mir Sorgen machen, dass ich unzählige Lippenstifte, Schuhe UND Taschen besitze? 🙈😁

    1. Natürlich nicht. Jeder wie er mag 😘

Leave a Reply

