Neuer Partner in Crime: Wollmantel

wollmantel_4Dieses wunderschöne Kleidungsstück, mein momentaner absoluter Liebling, wollte ich eigentlich schon seit Wochen zeigen. Dem milden Advent (leider, oh leider blieben Schnee, Frost und Eis bisher aus) ist es geschuldet, dass ich ihn immer noch trage statt meines eigentlichen Daunenmantels.

So auch letztes Wochenende, als wir die Weihnachtsmärkte in der Hamburger Innenstadt unsicher machten. Es war eigentlich gar nicht geplant, diese Saison in einen neuen Mantel zu investieren. Hatte ich doch einen noch ganz passablen blauen Kurzmantel, der sich wunderbar für den Herbst eignet. Und genügend andere Investionsmöglichkeiten eröffnen sich unsereins ja jeden Tag. Doch eine Freundin, die ewig auf der Suche nach DEM perfekten Mantel war, brachte mich schließlich auf den Geschmack.

wollmantel_3

Der Sparfuchs in mir wollte jedoch im Spanienurlaub im September zuschlagen. Die Mango Klamotten+ sind dort jedenfalls immer günstiger als hier. Doch wer konnte ahnen, dass die südspanische Frau keinen Wollmantel benötigt? Von einem hübschen Exemplar wurde jedenfalls weit und breit nicht gesichtet.

Es dauerte noch ein paar Wochen und einige Annäherungsversuche im Mango meines Vertrauens, bis ich mir schließlich einen Ruck gab. Hatte doch meine intensive Recherche in allen Onlineshops dieses Universums nur eines ans Tageslicht gebracht: Ein Mantel mit 100% Wolle war in allen vergleichbaren Shops um viele Scheine teurer. Also schlug ich kurzerhand zu und bereue es seitdem keine Sekunde. Superweich, angenehm zu tragen, kein Kratzen und seit den Nachbesserungen meines Papas auch sehr strapazierfähige Druckknöpfe. Hält warm, sieht gut aus – ich habe schon so einige Komplimente in meinem Umfeld dafür geerntet – und macht mich glücklich. Eine Investition, die sich umso mehr bezahlt gemacht hat, als dass ich ihn scheinbar auch im tiefsten Hamburger (Nicht-)Winter tragen kann.

In diesem Sinn: Habt einen wundervollen 3. Advent!

wollmantel_2 wollmantel_1

2 Comments Add yours

  1. The Sartorial Coquette says:

    solche hubsche bilder! weihnachten ist so schon in Europa (bin in ny in moment) ❤
    thesartorialcoquette.com
    Instagram: the_ch1ara

    1. Obwohl nyc in der Vorweihnachtszeit sicher auch sehr schön ist. Danke für deinen lieben Kommentar, ich lebe im Advent förmlich am glühweinstand 😉

Leave a Reply

