Strahlend gut aussehen: Strobing Trend

candleglow_1
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, wie lang mein letzter veröffentlichter Beitrag bereits her ist. Dabei warten so viele Fotos und Ideen auf meinem Desktop und meiner innerlichen Ideen-Pipeline, hinaus in die weite Welt getragen zu werden.

Diese schmucke Palette zum Beispiel: Candleglow Luminizing Palette von Laura Mercier. Schon der Name allein ist eine Wohltat für meine Ohren. Elfenbeingleicher Glanz verspricht sie auf meinem Gesicht. Und reiht sich ein in den neuesten Trend mit Farbe und Pinsel: Strobing. Dabei meint Strobing, das Gesicht allein durch Setzen von hellen Highlights in Szene zu setzen. Also kein Spiel mit Schatten und Licht wie beim Contouring, sondern ausschließlich Licht. Kritiker mögen sagen, der Trend geht vom Dreckspatz zur Speckschwarte. 😉

Ich jedenfalls in meinem neuen Beautywahn fieberte dem Release dieser Palette den ganzen Sommer entgegen. Ist schon irre praktisch, so ein ganzes kleines Kästchen voller Farben und Schattierungen, oder? Ich trage nun schon seit Wochen den Glow in meinem Gesicht und kann nichts Anderes als Begeisterung kundtun. Je nach Auftrageintensität glänzt man mal mehr und mal weniger und gerade die Rougefarben sind sehr pigmentiert, sodass man leicht zu viel nehmen kann. Ist auf dem Foto hier unten auch ein wenig zu sehen, obwohl ich schwören könnte, dass es in echt nicht so ausgesehen hat. Leider spielen mir die Lichtverhältnisse gerade nicht in die Hände, weil es selbst am Tag so dunkel ist, dass ich nicht ohne künstliche Lichtquellen auskommen kann.

candleglow_3

Meine Schminklust auch im tiefsten Morgengrauen jedenfalls ist ungebrochen, was die so einfach und schnell zu handhabende Candleglow Luminizing Palette nur noch intensiviert. Übrigens: Sie ist mit einer Anleitung für einen Tages- und einen Nachtlook ausgestattet, sodass auch jeder Strobing Anfänger so wie ich den Dreh schnell heraushat.

candleglow_2

Leave a Reply

