Vitaminbombe im Glas: Multivitamin Smoothie

multivitamin_smoothie_1Um es gleich mal vorwegzunehmen: Die letzten Wochen waren eher weniger von ausgewogener Ernährung, Sport, viel Schlaf und Entspannung geprägt. Dafür von endlos langen Tagen im Büro, Verabredungen noch und nöcher bis spät in den Abend, Lieferservice und gestrichenen Workout-Einheiten.

Gerade im Herbst ist das vielleicht nicht die optimale Entscheidung. Täglich bin ich in Bus und Bahn von schniefenden, hüstelnden und röchelnden Menschen umgeben (auch wenn’s eklig klingt), bin gefühlt nur noch bei tiefschwarzem Himmel unterwegs und werde häufig von Schauern und Windböen überrascht. Ein Wunder, dass ich bisher jedes kleine Erkältungsvirus in den Jordan verbannen konnte.

Um dies auch in Zukunft vollenden zu können, wird ab sofort wieder ein gesünderer Lebensstil bevorzugt. Gut, Stress im Büro und Überstunden kann ich mich nicht immer entziehen, aber was Sport und Ernährung angeht, liegt obliegt die Entscheidung noch immer mir. So bin ich diese Woche erstmals seit Wochen wieder mehrmals im Fitnessstudio gewesen und spüre die Energie förmlich wieder in mir, habe geschlafen, wo und wann es nur  ging – und mir geschworen, wieder mehr zu selbst zu kochen. Hat sogar bisher gut geklappt, ich hoffe, es hält für länger. Aber worauf ich eigentlich hinausmöchte mit diesem Post: Meine Freundin Judith hat mich darauf gebracht, dass ich schon ewig keinen Smoothie mehr kredenzt habe. Höchste Zeit, statt meines Teigkneters den Standmixer zu fixieren, Obst und Gemüse reinzuwerfen und den Erkältungsviren den Kampf anzusagen. Erkältung diesen Winter? Nicht mit mir! Zumindest die meiste Zeit, hoffe ich! Dieser Smoothie hier strotzt vor Zitrusfrüchten und Vitamin C und schmeckt dank der Banane gleichzeitig süß. Lasst es Euch schmecken!

multivitamin_smoothie_3

 

Zutaten für 2 Smoothies:

2 Orangen
1 Limette
1 Banane
1 Apfel
1 Kiwi

Zubereitung:

Presst zuerst die Orangen aus. Ich habe dafür endlich mal meinen Zitruspresse-Aufsatz eingeweiht und war so begeistert davon, wie einfach, schnell und effizient Auspressen damit wird, dass ich seitdem ständig Orangensaft kredenze. Limette auch noch auspressen, dann stellt Ihr den Saft kurz beiseite.

Schnibbelt jetzt Banane, Apfel und Kiwi klein. Bei der Kiwi müsst Ihr selbst entscheiden: Wenn sie sehr weich ist, habe ich sie ausgelöffelt und so in den Mixer gegeben. War sie hart, habe ich sie geschält und klein geschnitten.

Gebt die kleinen Obststücke in den Mixer und füllt den Saft hinzu. Nun mixt Ihr alles gut durch für 60 Sekunden und fertig ist die Vitaminbombe!

Bon Appétit!

multivitamin_smoothie_2

Leave a Reply

