Sommerkleid im Herbst: Mein Sonntagsoutfit

herbstoutfit_2Gerade einmal vierzehn Stunden trennen mich von Sonne, Strand, Meer und Sommer. Gefühlt gestern Abend erst gen Süden geflogen, landeten wir heute bereits wieder im Herbst. Es war wunderbar, entspannend, aufregend, erholend – alles zugleich, nacheinander und im stetigen Wechsel. Bilder und Text folgen in den nächsten Tagen.

Immerhin begrüßte uns der Herbst von seiner sonnigen Seite und erleichterte so den Temperaturumschwung zumindest ein wenig. Und bevor er morgen zu Regen, Wind und grauem Gewand wechselt, schwelge ich noch flugs in spätsommerlichen Bildern. Vor acht Tagen konnte ich an einem unheimlich sonnigen und warmen Herbstsonntag sogar in meinem geliebten Sommerkleid vor die Tür treten. Zwar in meinen dicken Cardigan gekuschelt, aber ohne dicke Strümpfe, Winterboots und langem Mantel. In meinen Augen eine wunderbare Möglichkeit, die herrlichen Erinnerungen des leider in Hamburg etwas zu kurzen Sommers mit in den Frühherbst zu bringen. Vor allem, wenn einem nur wenige Möglichkeiten geboten wurden, dieses Kleid nach einem 30 Grad Celsius heißen Tag im Sonnenuntergang bei einem Aperol Spritz auszuführen. Dank des Klimawandels wird der Herbst ja sowieso immer wärmer und gleicht oft dem Indian Summer in Nordamerika. Oben sommerlich rosa, unten mit der dunkelblauen Strumpfhose und den Stiefeletten schon auf die kühle Jahreszeit vorbereitet – für mich eine gelungene Kombination aus Spätsommer und Frühherbst, oder? 🙂

herbstoutfit_3

Kurzum: Es war herrlich durchs golden leuchtende Herbstlaub zu stiefeln – und sogar so warm, dass ich die Strickjacke zwischenzeitlich ausziehen musste und stattdessen zu einer Kugel Eis in unserer Lieblingseisdiele griff. Angenehme 20 Grad Celsius und eine leichte Brise sind mir ohnehin viel lieber als schwitzig-schwüle 30 Grad Celsius. Bleibt zu hoffen, dass noch ein paar solcher Tage in diesem Jahr folgen werden. Sommerliche Wärme können wir wohl erst im nächsten Jahr erneut genießen.

herbstoutfit_1

4 Comments Add yours

  1. kelseyjanne says:

    Cute outfit! Btw! I enjoy viewing your blog, maybe you might enjoy mine at

    http://Www.laluafashion.com

  2. The Sartorial Coquette says:

    ich liebe die farben! ich habe herbst noch nie erlebt in Deutschland – aber wurde sehr gern ❤
    thesartorialcoquette.com
    Instagram: the_ch1ara

    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Outfit gefällt

  3. kelseyjanne says:

    Omg I am loving this outfit! Btw I enjoy viewing your blog! Maybe you might enjoy viewing mine at

    http://Www.laluafashion.com

Leave a Reply

