Dress for a wedding



Ich bekam unsere Einladung für die Hochzeit zwar schon vor Monaten, aber habe die Outfitfrage Woche für Woche für Woche verschoben. Kennt Ihr das? Wenn man eigentlich den Schrank voller schöner Kleider hat und sich nicht entscheiden kann, ob die Unvernunft und Gier nach einem noch schöneren Dress oder doch die Geduld und Finanzdisziplin siegen soll?

Ein entscheidender Faktor: Wie wird das Wetter? Eine Hochzeit im Juli bedeutet in Hamburg nicht autmatisch Sonnenschein und Hitze, sondern kann schnell in einem schauerartigen grauen Einerlei enden. So haderte ich ewig mit mir, durchforstete Onlineshop für Onlineshop, nur um mir aller zwei Tage selbst zu sagen, dass ich eigentlich ein tolles Kleid im Schrank hängen habe. Zwei Bestellungen entpuppten sich ebenfalls als Flop, weil nichts passen wollte.

So überließ ich es meinem Schicksal – und erspähte vier Tage vor der Hochzeit ein Dress, das mich im Sturm eroberte. Sommerlich, schick, aber nicht zu schick, außerdem zum Teil auch blau, das ich ja sehr gern trage. Flugs habe ich meine abendlichen Pläne geändert und einen Abstecher in die Innenstadt gemacht. Nur leider passte es mir nicht. Sollte es wirklich nicht sein, dass ich mir etwas hübsches Neues kaufe? Doch, es sollte! Das Gute an Ketten ist ja, dass es meist einen alternativen Shop gibt, der schließlich doch mein ersehntes Kleid hat.

wedding_dress_2

Aufgepimpt mit einem schmalen braunen Gürtel zauberte ich auch es dem eigentlich sehr leger liegenden Kleid ein etwas tailliertes, das außerdem hervorragend zu meinem Blazer (ebenfalls von Promod) passte und sich in ein Ensemble fügte mit Tasche (Gabor) und Schuhen (Tamaris).

Das Wichtigste zum Schluss: Wir hatten eine wirklich schöne Feier mit megaleckerem Essen, ganz viel Dessert, guter Musik zum Tanzen und einem sehr verliebten und glücklichen Brautpaar.

wedding_dress_1

Leave a Reply

