Beauty De-Stressing

natural_skincare

Tagsüber Arbeit, abends Freunde, Sport oder Weiterbildung. Das alltägliche Leben kann manchmal ganz schön schlauchen. Grund genug, sich immer mal wieder ein paar Momente nur für sich selbst zu nehmen!

Damit meine ich fern jedes Fernsehers, Internets, Computers oder Telefons. Tatsächlich auf sich konzentrieren, besinnen, in sich hineinhorchen. Was braucht mein Körper gerade, um wieder auf Touren zu kommen? Yogaübungen, Schlaf, eine Tasse heiße Milch? In ganz stressigen Zeiten ist allein schon mein abendliches Badritual für mich eine Art Kurzurlaub und Wellness pur. Die Tür hinter mir verschließen, vielleicht eine Duftkerze anmachen, mit der Gesichtsreinigung den ganzen Schmutz des Tages (bildlich und im übertragenen Sinn) abwaschen. In letzter Zeit entdecke ich dabei immer wiedern und nahezu wöchentlich ein paar fabelhafte Produkte natürlichen Ursprungs, dir meiner Haut so viel mehr liegen als welche mit Parabenen und deren Freunde, die von vielen so verteufelt werden (wobei man da auf jeden Fall geteilter Meinung sein kann).

Hier kommen drei Beautyhelfer, die mich abends(wieder) lächeln lassen:

Antipodes Avocado Night Cream

Ich habe schon mit so einigen Menschen gesprochen, die in den höchsten Tönen von dieser neuseeländischen Naturkosmetikmarke schwärmen. Ab sofort reihe ich mich in diese Lobeshymnen voller Inbrunst ein. Die Creme riecht unverschämt nach Avocado und nährenden Ölen, die meine Haut begierig aufnimmt. Ihr fantastischer Geruch wurde sogar bereits bemerkt, als ich sie vorm Zubettgehen aufgetragen hatte. Zu bedenken ist allerdings, dass diese Creme wirklich Geruchssache ist. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei, ich bleibe aber bei himmelhochjauchzend!

Susanne Kaufmann Heilerdemaske

Meine Mischhaut verzeiht eine durchmachte Nacht oder Stress auf der Arbeit leider nur schwer – und bestraft mich mit Pickeln und Mitessern, wie gerade eben, als ich diesen Text verfasse. Wenn ich dann peele, benötige ich danach unverzüglich eine beruhigende Maske, sonst Aus die Micheymaus. Heilerde ist eine großartige Sache, da sie antibakteriell, entzündungshemmend und beruhigend wirkt. Mein liebstes Sonntagsabendritual, auch wenn man wie ein kleiner Geist auf dem Sofa sitzt.

Lenor Greyl Crème Régénératrice

Nicht nur meine Haut benötigt Pflege, gerade mein Haar schreit oft kläglich nach Aufmerksamkeit. Ich hatte jahrelang sehr kurzes Haar, das sehr anspruchslos war. Nun habe ich bereits ein dreiviertel Jahr wieder wirklich längeres Haar und muss mich erst noch daran gewöhnen, dass ich ihm jetzt ein paar Momente mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Diese Maske gönne ich meinem Schopf einmal die Woche. Während ich normalerweise kaum mit dem Kamm durchkomme, wird mein Haar durch diese wunderbare Maske fantastisch weich, glänzend und geschmeidig.

Was gönnt Ihr Euch denn beautymäßig, wenn Ihr Euch etwas Gutes tun wollt? Immer her mit Euren Tipps!

 

Beauty De-Stressing

Working during the day, meeting friends, doing sports of learning on the evening. The everyday life can be tremendously stressing from time to time. Enough reasons for me, to take time for myself!

With that time I mean time far away of TV, internet, computer or telephone. Concentrate totally on yourself, relax, and bethink yourself of yourself. What does your body really need to distress and calm down? Doing some yoga, sleep, a cup of hot milk? In really stressing times my evening bathroom routine even seems to be my wellness and vacation for a few moments. Closing the door behind me, burn a scented candle, washing all the dust of the day (literally and metaphorically) when cleaning my face. During the last months I already discover new fabulous natural products every week. Natural products that suit my skin so much more than those with parabens and their friends which are claimed to be bad (not everybody does think like this). I only can speak for me: I really love natural skincare products.

Here are three beauty helpers that make me smile (again) every night:

Antipodes Avocado Night Cream

I spoke to many people which rave over this New Zealand natural skincare brand. From now on I totally belong to them. This cream smells incredibly like avocado and nourish oils, which my skin loves so much. Its fantastic smell has been recognized when I applied it before going to bed. You just have to like avocados, there are plenty of people out there that say this cream smells bad, but I say: HAY to this awesome night cream.

Susanne Kaufmann Heilerdemaske

My combination skin hates when I sleep too less or party too hard – and punishes me with breakouts and blackheads as right now while I’m texting this post. When I peel my skin, I desperately need a depressant face mask. Healing earth is a fabulous think because it acts antibacterial, anti-inflammatory and depressant. My favorite Sunday night ritual although I sit on my sofa like a little ghost.

Lenor Greyl Crème Régénératrice

Not only does my skin need care, my hair does it too, desperately. I used to wear my hair pretty short for plenty of years and it didn’t need much care. Now I’ve been wearing my hair longer for a few month, but still need to get used how to pay more attention to my hair. I use this mask once a week. Normally I hate to comb my hair after washing it, it seems impossible. But when I use this mask my hair gets so smooth, shiny and sleek that combing is not my worst dream anymore.

To what do you treat yourself when it comes to beauty? I’m looking forward to your advices.

 

One Comment Add yours

Leave a Reply

