What’s in my Travel Makeup Bag

Ihr wisst vermutlich, dass ich über Ostern in Rom war. Drei Tage Städtereise und nur ein Koffer für zwei Personen bedeutete sich auf wenige Essentials beschränken zu müssen.

Eigentlich kein Problem für mich, da ich mich bei einer Überauswahl an Klamotten oder Makeup nur übefordert fühle auf Reisen. Schnell und praktisch muss es sein, ich möchte lieber Zeit beim Sightseeing oder Essen verbringen anstatt vor dem Badezimmerspiegel oder Kleiderschrank. Klamottentechnisch war ich dann leider etwas zu beschränkt, da überhaupt nicht auf Regen eingestellt – ich berichtete ja schon davon. Makeup-mäßig kamen jedoch meine absoluten Lieblinge – alte und neue – in meine Kosmetiktasche. Welche, auf die ich mich in jeder Situation verlassen kann.

Bourjois Healthy Mix

Ich habe diese Foundation letztes Jahr auf mehreren Blogs gesehen und spätestens seit Estees Empfehlung auf Essiebutton musste ich es mal kaufen. Hat sich auch mehr als bewährt. Die Foundation spendet Feuchtigkeit, verleiht der Haut einen leichten Glow und lässt sie vor allem nicht zugekleistert aussehen. Manchmal wünsche ich mir noch etwas mehr Deckkraft, vor allem wenn meine Haut mal wieder zickig wird, aber auf einer Reise möchte ich nicht mehr als nötig geschminkt aussehen.

Catrice Cream Blush

Nachdem ich in letzter Zeit einige High-End-Blushes ausprobiert hatte, war ich irgendwie unzufrieden mit deren Leistung. Nach gefühlt zwei Stunden war jegliches Rouge von meinen Wangen verschwunden und ich sah wieder käsig und müde aus. Macht sich im Büro nicht ganz so gut. Dann fiel mir das Blush von Catrice in die Hände. Warum nicht ein preiswertes ausprobieren? Und ja, dieses Blush hält fünf bis sechs Stunden. Man sieht immer noch rosig und frisch aus. Für mich ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Catrice All Matt plus Shine Control Powder

Dazu gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Es leistet fabelhafte Arbeit, noch dazu zu seinem unschlagbar günstigen Preis. Meine Foundation und mein Concealer bleiben da, wo sie hingehören – ohne mich zu maskenhaft und matt aussehen zu lassen.

RMS Cream Eye Shadow

Diesen Lidschatten hatte ich erst einen Tag vor unserem Abflug erhalten und wollte ihn in Rom gleich mal so richtig testen. Er lässt sich spielend leicht mit den Fingern auftragen und verleiht den Lidern einen dezenten Farbglanz. Ich habe ein dunkles Braun gewählt. Ein sehr schöner Farbton, der leicht bronzig wirkt, nicht zu sehr auffällt. Genau das, was ich wollte, denn meist greife ich lieber zu einem farbintensiven Lippenstift, da brauchen meine Augen nur noch dezente Betonung. Eine wunderbare Textur, die am Abend zwar nur noch wirklich sehr dezent zu sehen ist, aber trotzdem ihren Dienst für mich leistet.

L’oréal Volume Million Lashes

Ein Glückgriff, den ich vergangenes Jahr in der Drogerie meines Vertrauens erspähte. Dank dieses Mascaras habe ich den richtigen Augenaufschlag mit definierten Wimpern. Ohne Mangaeffekt, ohne Fliegenbeine, einfach schöne dunkle Wimpern. Denn zu zugekleisterte Wimpern ist nicht so ganz mein Fall.

Lipstick Queen Silver Screen

Diesen Lippenstift trage ich schon seit Dezember mehrmals die Woche. Er zaubert ein solch zauberhauftes Pink auf meine Lippen, die mir schon Komplimente von Groß und Klein eingebracht haben. Pink liebe ich nun einmal sehr genau wie diesen Lippenstift.

Ilia Lipstick

Diesen Lippenstift bestellte ich eigentlich online, weil ich auf der Suche nach einem intensive Rotton war. Gekommen ist ein Orange-Coral-Rotton, der mich auf den ersten Anblick leicht überraschte und ein wenig enttäuschte. Ein paar Mal getragen liebe ich ihn inzwischen abe sehr für seinen unaufregten aufregenden Farbton. Außerdem trocknet er meine Lippen nicht aus und ist obendrein aus natürlichen Inhaltsstoffen. Thumps up!

Lipstick Queen Sinners Scarlett Red

Dieser Lippenstift besticht nun wirklich durch seinen intensiven Rotton! Wenn Ihr auf der Suche nach einem einfach aufzutragenden Lippenstift seid, einer der lange hält, aber trotzdem die Lippen nicht austrocknet: Nehmt diesen!

Anastasia Brow Wiz

Es ist mit relativ hellen Augenbrauen gar nicht so einfach, das richtige Produkt zu finden, dass die Augenbrauen einerseits betont, andererseits mich aber auch nicht wie eine Puppe aussehen lässt. Der Brow Wiz schafft das aber ziemlich gut in meinen Augen. Mit dem Stift auf der einen Seite kann man Lücken ausfüllen, mit der Bürste am anderen Ende die Augenbrauen in Form bürsten. Praktisch und gutaussehend gleichermaßen.

Und nun zu Euch: Auf was könnt Ihr auf Reisen keinesfalls verzichten? Welches Make-up-Produkt ist ein Musthave für Euch? Oder verzichtet Ihr komplett auf Schminke? Ich bin gespannt!

 

What’s in my Travel Makeup Bag

You probably already know, that I was in Rome during Easter holidays. Three days on a travel trip and just one luggage for two persons meant we only could take a few things with us.

Actually that doesn’t mean a problem for me, because I can feel a little overstrained, when I take too much clothes and make up with me when I’m traveling. It has to be quick and practical for me because I prefer to do sightseeing and eating on my trips rather than spending my time in the bathroom or in my closet. When it comes to clothes I took the wrong items with me because it rained almost the whole weekend and was way colder than I had it expected to be – I already told about that. But when it comes to make up all of my favorites came with me to Rome – old and new favorites. Those I can rely on in every situation.

Bourjois Healthy Mix

I saw this foundation on several blogs last year and after I saw it on Essiebutton, too, I had to buy it. I love her recommendations. It really was worth it and can be bought in our local drugstore. It moisturizes and gives my skin a touch of glow without caking it. Sometimes I wish it would cover a little bit more, especially when I get lots of blemishes, but while I’m traveling I don’t want to look too much like wearing make-up.

Catrice Cream Blush

After I’ve tried a few high end blushes recently, but wasn’t happy at all with any of them. They were always gone after two hours and so I continued to look pale and tired. Not the best thing when you work – especially when you work in a beauty company. Then I saw the cream blush by Catrice in my drugstore. Why shouldn’t I try a cheap blush? And yes this blus lasts for about five to six hours. After that time you still look peachy or rosie and fresh. For me that’s a perfect price-benefit balance.

Catrice All Matt plus Shine Control Powder

You don’t have to say much about that product. It works fantastically on my skin and is so inexpensive at the same time. Thanks to this powder my foundation and my concealer stay where there have to stay – without looking too matte and caky.

RMS Cream Eye Shadow

I only bought this eye shadow one day before our trip and wanted to test it for a few days. You can apply it very easily with your fingers and it provides a discreet color shimmer. I took a dark brown that looks a little bit bronzy and doesn’t’ stand out too much – a fabulous color in my opinion. It’s exactly what I wanted, because I prefer to wear bright lipstick and because of that my eyes just need a bit of color and shimmer. This eye shadow has a wonderful texture, which is just slightly visible after a couple of hours wearing it, but for me it works well.

L’oréal Volume Million Lashes

How lucky was I when I discovered this mascara last year in my drugstore. Thanks to this mascara my eyelashes are defined, I get a gorgeous glance. And it doesn’t look like manga or too much mascara at all, just like nice dark eyelashes. Because I don’t like too dramatically eyelashes so that you feel all of the mascara is fallen apart when I are winking.

Lipstick Queen Silver Screen

I’m wearing this lipstick since I bought it in December several times a week. It gives my lips an amazing pinky touch which tended to many compliments. I love pink and I love this lipstick so much.

Ilia Lipstick

I actually ordered this lipstick online, because I was looking for an intense red color. I got an orange coral red colored lipstick which surprised and disappointed me in the first moment. After I’ve applied it a couple of times I have to admit I like it really much. It’s such a discreet exciting color which doesn’t dry my lips at all and contains natural ingredients on top of that. Thumps up!

Lipstick Queen Sinners Scarlett Red

This lipstick has a gorgeous bright red color – definitely what I was looking for weeks and months! If you’re looking for an intensive red tone and an easy to apply lipstick which lasts for hours, but doesn’t dry your lips: Take this one and you’ll be happy!

Anastasia Beverly Hills Brow Wiz

It’s not so easy to find a good brow product when you have quite light brows like I have. I want to define my brows, but want them to look naturally at the same time. The Brow Wiz by Anastasia Beverly Hills keeps these promises really well. You can fill in gaps with the pencil which is at the one end, and can brush your brows with the brush of the other end. It’s so practical, easy and pretty at once.

And you, what can’t you resign when you’re travelling? Which make-up product is a must have? Or aren’t you wearing make-up at all while travelling?

 

2 Comments Add yours

  1. I swear by the bourjois healthy mix foundation absolutely amazing for a drugstore foundation

    1. Thanks. I’m glad I’m not the only person who likes Bourjois healthy mix foundation as much as I do. It does such a great job and is so affordable although. 🙂

Leave a Reply

