Eingekuschelt im Not So Winter

Strickjacke
Diese wunderschön kuschelige Jacke wollte ich Euch schon seit Wochen mal zeigen. Die perfekte Wahl bei diesem Winter-Not-So-Winter Wetter da draußen. Warum in aller Welt schneit es überall, sogar in England? Nur um Hamburg machen die weißen Flocken scheinbar bisher einen großen Bogen.

So erfreuen wir uns täglich an neuem Regen, grauen Wolken und nachtdunklem Himmel. Ich gehe morgens im Dunklem aus dem Haus und fahre abends im Dunklen heim. Da komme ich mir schon vor wie am Nordpol. Leicht übertrieben, aber manchmal fühlt man sich wirklich so. Da bin ich so ein unglaublicher Winterfreund und darf an den wirklichen Freuden des Winters nicht teilhaben. Während ich diese Zeilen hier tippe, beginnt es draußen tatsächlich etwas zu grieseln. Einmal hat es sogar fast geschneit diese Woche. Realisten würden es Schneeregen nennen, ich hingegen klammere ich mich an jeden Schneehalm. So weit ist es schon gekommen. Ab nächstem Jahr sollte ich mir vielleicht einen Winterurlaub gönnen, um auch Wintersonne und weißes Schneetreiben mit eigenen Augen erleben zu dürfen.

Aber genug des Trübsalblasens. Dank des sehr wechselhaften Wetters, bei dem man nie weiß, wie warm man sich anziehen sollte, kommt meine fabelhafte Strickjacke von & other stories endlich zum Einsatz. Der richtige Grad an Kuschelfaktor, wenn es kalt ist und schnell ausgezogen, wenn die Heizung einen doch mehr wärmt als erwartet. Aber Obacht: Sie ist so kuschelig warm, dass man nichts allzu Dickes darunter anziehen sollte. Ansonsten erhöht sich die akute Schwitzgefahr erheblich. Dazu noch in einem zarten Rosaton – was möchte ich mehr? Endlich nicht mehr im Büro frieren. Und gibt es etwas Schöneres, als am Sonntag in solch einem comfy Outfit auf der Couch zu lümmeln? Ich sage: nein!

 

Comfy Outfit during not so winter

I already wanted to show you this pretty cuddly cardigan since ages. It’s the perfect choice for this winter not so winter weather we have this season in Hamburg. Why does it snow everywhere in the world except for my city? Even in England it is snowing right now!

We rejoice in rain, grey clouds and night dark sky every day. I leave my house when it’s still dark outside and come home when it’s already dark. No surprise I begin to think I’m at North Pole. I might exaggerate a little bit, but thanks to this weather conditions you really feel like this from time to time. I’m such a huge winter fan, but don’t be allowed to participate at the winter joys. While I’m writing this post, it begins to some kind of snow outside. Not real snow, but something in-between of rain and snow. It already snowed almost this week. Realists would call it sleet, but I cling to everything which seems to be snow. I already made it so far. Maybe I should plan real winter vacatation next year.

No more moping for now. Thanks to the changeable weather, when you never know how warm it will be next day, my wonderful cardigan from & other stories is being used more often – fortunately. It has the perfect grade of cuddly factor when it’s cold, but can be taken off when the heating has been turned on too much. Please keep attention: Don’t wear something too warm under this cardigan. Otherwise you would sweat too much. Besides it is in a slight rosé tone – what do I want more? Finally I don’t have to be cold in the office anymore. And is there something better than staying on the couch on Sundays cuddled in a warm cardigan? I say: no!

 

2 Comments Add yours

  1. Nun schneit es doch noch hier bei uns in Hamburg ❄⛄❄ Da musste ich gleich an dich und deinen kleinen Winter-Blues denken 😉 Genieß den Tag ❤

    1. Ich war so entzückt, als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe 😍

Leave a Reply

