Fashion-Grüße aus Lübeck

Outfit Lübeck
Ist es nicht herrlich, wenn man nach all den Reisen in ferne Länder auch einmal einen Urlaubstag dazu nutzen kann, die nähere Umgebung des Wohnorts zu erkunden? So geschehen heute bei uns.

Schon seitdem ich in Hamburg wohne, wollte ich unbedingt mal Lübeck sehen. Holstentor, Günter Grass Hamburg, Thomas Mann Haus, Willy Brandt Haus. All diese Personen waren schon da, nur ich fehlte noch in der Aufzählung. 🙂 Obendrein schien bei uns heute die Sonne so unaufhaltsam wie in manch norddeutschem Hochsommer der vergangenen Jahre. Bei über 20° Celsius, strahlendem Himmel und gemächlichen Spaziergängen lud uns Lübeck ein, erkundet zu werden.

Ein Foto vorm Holstentor war natürlich ein Muss. Und mit meinen neuen superbequemen Skinny Jeans von Mango, meinen fantastischen, über alles geliebten Sneaker von Sofie Schnoor und meiner Sonnenbrille aus New York konnte ich es auch entsprechend in Szene setzen – mich selbstverständlich ebenfalls. Nur mein geliebter Blazer von Loft spielte nur eine kleine Statistenrolle. Es war einfach zu warm. Aber keine Sorge, am späten Nachmittag bei etwas bewölkterem Himmel hat er mehr als gute Dienste erwiesen.

Einziges Manko dieses wirklich sehr entspannten Urlaubstags: Bis an die Ostsee haben wir es nicht geschafft. Wir wollten uns die Entscheidung bis zum Ende aufheben, ob wir die Fahrt bis nach Travemünde oder Timmendorfer Strand noch auf uns nehmen. Und am Ende waren wir so spontan, dass wir noch fast eine Stunde auf dem Lübecker Hauptbahnhof auf den nächsten Zug gen Meer hätten warten müssen. Ein kleiner Nachteil der sonst so herrlich entspannten Provinz (bitte seht mir das Wort nach. Seitdem ich in Hamburg wohne, ist irgendwie alles unter 1 Millionen Einwohner Provinz für mich).

So werde ich diesen Punkt meiner Sommerliste wohl auf den nächsten Sommer verschieben müssen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ein kleines Recap meiner Sommerliste folgt übrigens in den nächsten Tagen – wenn ich aus München zurück bin. 😉

Ach, wenn Ihr mal nach Lübeck kommt und auf Backkartoffeln steht, kann ich euch das Lokal „Erdäpfel“ ans Herz legen. Tausend unterschiedliche Arten der Zusammenstellung, günstig, große Portionen und sehr schmackhaft.

Outfit Lübeck

2 Comments Add yours

  1. The Sartorial Coquette says:

    hort sich sehr schon an!! ich liebe die bilder auch ❤
    thesartorialcoquette.com

Leave a Reply

