Summertime: Luftiges, farbenfrohes Sommerkleid

Sommerkleid
Am vergangenen Wochenende unternahmen liebe Freundinnen gemeinsam mit mir einen kleinen Roadtrip, um den 30. Geburtstag einer weiteren lieben Freundin zu feiern. Die Fahrt führte uns 500 Kilometer gen Südosten, über sehr heißen Asphalt, bei 30 Grad Celsius im Schatten und auf mit Ferienfreudigen überfüllten Autobahnen. Ziel: das wunderschöne Vogtland.

Für all jene unter Euch, die noch nicht weiter östlich als bis nach Berlin gekommen sind  – und mit östlich meine ich nicht unbedingt den Längengrad, sondern die östliche Provinz – dem sei zugeflüstert, dass das Vogtland im Vierländereck von Bayern, Thüringen, Sachsen und Böhmen liegt. Da, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wobei das wahrlich im positiven Sinne gemeint ist, im touristisch positiven Sinne. Saftige grüne Wiesen, gelbe Getreidefelder, sanfte Hügel (für mich als am Rand des Erzgebirges Aufgewachsene sind es Hügel, für Flachländler hohe Berge), schnatternde Gänse und singende Vögel: All das durfte ich am Wochenende genießen und zum Entspannen nutzen. Ganz zu schweigenden von zirpenden Mücken, aber das ist eine andere Geschichte.

Da es weiterhin brütend heiß und der Sommer aller Ehren wert ist, musste etwas Luftiges, sommerlich Farbenfrohes in meine Reisetasche wandern. Nichts finde ich ekliger als schwere Stoffe, die mir im Hochsommer auf der Haut kleben. Vor allem in der stickigen S-Bahn kann das mehr als unangenehm werden. Diese wunderbar bunte, lässige und zugleich stylische Sommerkleid wanderte nur durch Zufall in meinen Warenkorb. Wollte ich doch noch einmal kurz schauen, was der Sale so zu bieten hat. Und dieses Schnäppchenkleid von Promod hat nun wirklich Einiges zu bieten. Übrigens: Mein verkniffener Blick war nur der wahnsinnigen Sonneneinstrahlung zu verdanken. 😀

In diesem Sinn: Genießt weiterhin den Sommer und schmelzt nicht weg! Und nur fürs Protokoll: Wir haben einen wirklich ausgezeichneten Sommer. Jeder, der im Nachhinein denkt, sich über einen verregneten Sommer beschweren zu müssen, ist ganz klar im Unrecht. 😉

Sommerkleid

Leave a Reply

