New Beauty-Goodies: Essie und Zoeva

Zoeva and Essie
Kaum ist mein letzter Beauty-Beitrag veröffentlicht, folgt hier auch schon der nächste. Warum, fragt Ihr Euch jetzt vielleicht? Da ich nicht gerade geübt im Kurzfassen bin –wer hätte das gedacht – habe ich meine neuen Beauty-Lieblinge lieber auf zwei Posts aufteilen wollen, um Eure Lesefreude und Aufmerksamkeit nicht zu sehr zu überstrapazieren.

Essie Watermelon

Nachdem Essie und ich uns Anfang des Jahres versöhnt und allmählich in friedlichem Beisammensein unsere Maniküren gemeistert hatten (Übung und Ruhe macht hier wirklich den Meister), ist mein geliebter Bahamamama leider auf dem Flug nach New York ausgelaufen. Was für eine Schande war es, als sich erschreckenderweise der aufdringliche Nagellackgeruch schon außerhalb meiner Kosmetiktasche in die tiefsten Geruchszellen meiner Nase drängten und ich wenig später das volle Ausmaß zur Kenntnis nehmen musste. Zu gebrauchen war er danach leider nicht mehr, sodass ich meinen Bahamamama schweren Herzens im Hotel beerdigen musste. Dafür hat er so viele Spuren an meinen Schminksachen hinterlassen, dass wir uns bisher immer noch nicht vollkommen voneinander trennen mussten. Jeden Tag sehe ich ihn an meinem Eyeliner. Aber es nützte alles nichts: Ein Ersatz musste her! Nachdem ich in voller Vorsicht und Angst vor neuen Auslaufmaleuren lieber auf einen Nachkauf in den USA verzichtete, trieb mich meine erste Mittagspause nach meiner Rückkehr sofort in den Drogeriemarkt meines Vertrauens. Leider waren die übrigen Hamburgerinnen wohl genauso begeistert von der neuen Essie-Kollektion, denn alle neuen Farben waren restlos ausverkauft. So wandelte sich mein ursprünglicher satter Pink-Wunschton in ein etwas röteres Pink (klingt das noch logisch?). Ich hoffe, die Farbe ist auf den Fotos einigermaßen gut zu erkennen. Von den Nuance-Namen sowieso schon restlos begeistert hat mich die Farbe Watermelon (Farbe #27) einmal mehr von den Socken gehauen. Was für einen tollen Job müssen denn die Namenserfinder der Essie-Nuancen haben? Watermelon überzeugt als Nuance ohne Frage und schmückt gerade sogar Füße und Hände gleichzeitig – so wunderbar sommerlich finde ich ihn. Und meinem sehr aktiven Leben samt regelmäßigen kräftigen Putzeinlagen hält er auch (fast) stand.

Essie Watermelon


Zoeva Pinselset

Von so vielen Bloggerinnen über alle Maßen gehypt und seit Wochen und Monaten auf meiner Wunschliste ganz oben sind die Makeup-Pinsel von Zoeva. Wer sich in solch einer hübschen Kosmetiktasche mit güldenem Emblem präsentiert, samtig weich auf der Haut anfühlt, mein Make-up einer Wellnessbehandlung gleich auf meinem Gesicht verteilt und dann auch nur so günstig daherkommt, gehört nun wirklich bis in den Himmel hinauf gelobt! Bisher griff ich immer auf preiswerte Drogerie-Pinsel zurück und wollte nun in etwas leicht Höherwertiges investieren. Für sagenhafte 30 Euro habe ich das 4 Pinsel umfassende Bon Voyage Set ergattert und was soll ich sagen: Allein schon die Verpackung hat mich beglückt. Jede Sendung enthält einen Hinweis auf den Mitarbeiter, der das Päckchen zusammengestellt hat. Eine persönliche Note, die Tüpfelchen auf „Ich bin begeistert“ setzt. Seit mehreren Wochen bereits in Gebrauch haben die Pinsel nun schon Einiges mitgemacht und sehen nach jeder Reinigung, die übrigens sehr schnell vonstatten geht, wie neu aus. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt und wird all meinen Ansprüchen gerecht.

Den Hype um diese Marke kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wie Ihr vielleicht merkt, fühle ich mich wie im Beautyhimmel. Ja, ich bin entzückt und vollends verzaubert (oder ist das nur die schwüle Sommerhitze, die da aus mir spricht?)!  À bientôt! 😀

Leave a Reply

