New Jumpsuit – Lazy crazy hazy days of summer

on

Jumpsuit
Während der in den Medien als Express-Sommer betitelte Zeitgenosse leider dem sinnflutartigen Regen-Tropenwetter gewichen ist (mein Haar sieht jetzt gerade auch sehr nach hoher Luftfeuchtigkeit aus), schwelge ich lieber in Erinnerung ob des letzten, sehr sommerlichen Wochenendes.

Dieses ging ich lieber lazy an, getreu des Lieds „Lazy crazy hazy days of summer“. Kennt Ihr noch die fabelhaften Gilmore Girls? In einer bestimmten Folge wird in Stars Hollow ein Sommerfest veranstaltet mit altertümlichem Jahrmarkt, Kostümen und Lagerfeuer. Gefühlte 100 Mal erklingt das beschriebene Lied und brannte sich damals so sehr in mein Gedächtnis, dass ich noch heute davon zehre.

Mein Outfit am vergangenen Wochende war ebenfalls sehr casual und luftig. Lange verwehrte ich mich ja dem Einteiler-Trend und war felsenfest davon überzeugt, zu klein für diese besondere Overall-Welt zu sein. Aber dem ist keinesfalls so! Die Hosenbeine meines Jumpsuits passen wie angegossen, schreien weder „Hochwasseralarm“ noch stecken sie metertief im Schlamm, wenn ich durch Hamburg schlendere. Hinsetzen funktioniert auch, ohne dass es etwas spannend. Also kein Kritikpunkt meinerseits mehr an diesem Trend. Ganz im Gegenteil: Wann fühle ich mich schon mal, als ob ich einen Schlafanzug anhätte, und schäme mich trotzdem kein bisschen, mich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen? So etwas herrlich Bequemes hatte ich selten an. Okay, eine Kleinigkeit wäre da schon: Es dauert erheblich länger auf Toilette, weil ich zunächst mein Oberteil aufknöpfen und dann den gesamten Jumpsuit quasi ausziehen muss. Aber das liegt sicher auch an meinem Modell. Für heiße, bequeme Tage wärmstens zu empfehlen!

Solltet Ihr Euch für mein Modell interessieren: Es ist gerade bei Mango im Sale. Ja, ich war so amateurhaft und ungeduldig und habe es eine Woche vor Salebeginn im Onlineshop erstanden. Hier müsstet Ihr den Jumpsuit noch finden. Ich werde jetzt weiterhin kräftig Hampelmann üben – wie ich darauf nur komme *zwinker*.

JumpsuitJumpsuit

Leave a Reply

