Nachruf auf meine zauberhafte Lieblingsjeans

lieblings_jeamsDu warst der Fels in meiner Brandung. Die verlässliche Konstante im sonst so turbulenten Alltag.

Meine Allzweckwaffe bei modischer Unentschlossenheit und gleichzeitig lässiges Statement meines Stils. Fast zwei Jahre hast Du mich unermüdlich begleitet und aus jedem noch so schnöden Pullover ein unaufgeregtes, toll aussehendes Outfit gezaubert. Ich konnte mich stets zu einhundert Prozent auf Dich verlassen, ob im nass-kühlen Hamburger Sommer oder im eiskalten Winter. Hast nie einen Aufschrei von Dir gegeben, auch wenn ich Dir nach tagelangem Dauertragen keine Atempause gegeben habe. Unzählige Waschgänge hast du bravourös gemeistert, ohne Ziepen, ohne Murren.

 

Aber nun ist die Zeit gekommen, Abschied von einander zu nehmen. Ohne Vorwarnung bist Du diese Woche gerissen und hast mir damit zu verstehen gegeben, dass Du bald von mir gehen wirst. Noch kann ich dich ganz für mich allein in meinen vier Wänden tragen und Zeit mit Dir verbringen, aber der Tag rückt näher, an dem auch das nicht mehr möglich sein wird. Doch wir beide müssen weiterziehen und neue Freunde finden. Ganz sicher werde ich keinen Ersatz für Dich finden, aber hoffentlich einen weiteren Begleiter aus Jeansstoff. Die Erinnerungen an aneinander und die vielen kleinen und großen Abenteuer, die wir gemeinsam erlebt haben, kann uns keiner mehr nehmen. Lebe wohl, es war zauberhaft mit Dir!

 

 

 

Nachtrag: Ich hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für komplett verrückt. Aber ich bin der Meinung, dass man seine Kleidung angemessen würdigen sollte. Jeden Tag strapazieren wir sie mit Parfüm, Schweiß, Waschgängen, sportlichen Aktivitäten und Wetter jeglicher Art. So muss Kleidung ziemlich viel ertragen, meine geliebte Jeans eingeschlossen. Es ist nicht leicht, die perfekte Jeans zu finden. Hat man sie einmal ausfindig gemacht, möchte ich sie am liebsten nie mehr aus den Händen geben. Daher ist es in meinen Augen selbstverständlich, sie mit einem eigenen Nachruf zu würdigen.

Leave a Reply

