Raus an die Sonne – schick in die Frühlingswärme

spring outfit

Nachdem ich letzte Woche dank Stress, Vorfreude und leichtem gesundheitlichen Durchhänger nicht mehr zum Schreiben und Fotografieren gekommen bin, konnte ich die grandiose Frühlingssonne am Wochenende nutzen, um mich herauszuputzen und ein paar Pigmente zu erhaschen.

Dank der oben genannten Gründe und meiner Skepsis, ob es sich wirklich so warm anfühlt wie es aussieht (und ja, das tut es in der Tat in der prallen Sonne, im Schatten natürlich nicht) kommt mein Outfit noch ein wenig schwarz und wärmer daher. Aber mit steigenden Temperaturen wird es sicherlich luftiger und farbenfroher. Just in diesem Moment wird mir bewusst, dass ich im Grunde sehr gern viele Farben trage, aber momentan eher Schwarz und Weiß bevorzuge. Woher kommt das nur?

 

Aber ich schweife ab; Mein liebstes “Kleines Schwarzes” wollte ich schon längst mal vorstellen. Es begleitet mich schon seit drei Jahren durch alle Höhen und Tiefen meines Alltags und ermöglicht es mir, ohne viel Aufregung und Chi-Chi gut auszusehen und mich vor allem wohlzufühlen. Ganz besonders mag ich den braunen Gürtel mit der niedlichen Schleife (hier im Bild nicht ganz so gut zu erkennen). Wie ein kleines Detail ein schlichtes schwarzes Kleid doch gleich ein wenig aufpolieren kann. Wie praktisch, dass mein Übergangsmantel, den ich seit meinem Kauf im letzten Herbst tief in mein Herz geschlossen habe, so gut dazupasst und mir die nötige Wärme spendet, wenn ich mich mal im Schatten aufhalte. Und sollte dies hier klingen, als ob ich eine persönliche Beziehung zu meinen Kleidungsstücken pflegen würde, das ist wirklich so! Nur wenn man seine Klamotten liebt und hegt und pflegt, werden sie es Euch danken und lange halten. So lautet zumindest meine Devise 🙂

 

Genießt die Sonne, so oft es geht und habt  einen wundervollen, fabelhaften Frühlingsbeginn! 🙂

 

Mantel im Offizierslook: Promod

Kleid: edc by Esprit

Schuhe: Gabor

 

Leave a Reply

