Ganz weit weg

Wellness

Einfach mal abschalten, jenseits von allen Verpflichtungen wie Job oder Haushalt. Ein Gedankenmensch wie ich sollte von Zeit zu Zeit mal aus dem Alltag ausbrechen und ausspannen. Da ich es aber meistens nicht lange still auf dem Sofa aushalte, sondern gleich wieder aufspringe, um die nächsten Aufgaben abzuarbeiten, brauchte ich eine richtige Auszeit dringend. Zumal diese zwischen Weihnachten und Neujahr etwas zu kurz gekommen ist.

Also gönnte ich mir einen freien Freitag und fuhr ins Meridian Spa. Im Pool im Dachgeschoss brauchte es nur ein paar Runden,  bis meine kreisenden Gedanken immer langsamer wurden. Nach einer Stippvisite im beheizten Außenpool, der sich wegen arktischer Außentemperaturen von -10°C aber trotzdem nicht sehr warm anfühlte, ging es zur Saunalandschaft. Biosauna, Eukalyptussauna und Relaxpool brachten meine Gedankenspiele endgültig zum Erliegen. Bei 70°C konzentriert man sich auch eher darauf, sich nicht allzu sehr zu bewegen und hat gar keine Energie mehr zum Grübeln. Nach einigen Saunengängen entspannte ich mich in der orientalischen Ruheempore. Eingewickelt in Decken und auf einem Liegestuhl hatte ich meinen Alltag beseitegewischt und konzentrierte mich lediglich darauf, ruhig zu atmen und einfach loszulassen. Ein herrliches Gefühl, nicht auf die Uhr schauen zu müssen.

 

So ging der Freitag viel zu schnell vorbei, wurde aber noch durch ein fürstliches italienisches Mahl gekrönt. Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele – das lob ich mir! Baldige Wiederholung dringend erwünscht.

Leave a Reply

